Psycho-Therapie - Die Verhaltens-Therapie
Psycho-Therapie - Die Verhaltens-Therapie
Unsere Gefühle, Gedanken und unser Verhalten
sind miteinander verbunden.
Das heißt, dass unsere Gefühle und Gedanken
unser Verhalten verändern können.
Und unser Verhalten kann unsere Gefühle
und Gedanken verändern.
Schlechtes Verhalten hat ein Mensch irgendwann gelernt.
Und er kann es auch wieder vergessen.
In der Verhaltens-Therapie wird geschaut
wie sich die psychisch kranke Person verhält.
Dabei wird darauf geachtet wie es Ihnen im Moment geht.
Denn es ist sehr wichtig für die Verhaltens-Therapie,
dass Sie bei der Behandlung gut mitmachen.
Eine Verhaltens-Therapie fängt damit an,
dass geschaut wird welche Probleme Sie haben.
Zusammen mit Ihrem Therapeuten werden Sie
Ihre Probleme verstehen können.
Für die Behandlung ist es wichtig Ziele zu haben.
Die Ziele legen Sie zusammen mit Ihrem Therapeuten fest.
Während der Verhaltens-Therapie wird immer wieder geprüft
ob Sie Ihre Ziele erreicht haben.
In der Verhaltens-Therapie geht es immer darum
Ziele zu haben und diese zu erreichen.
Während der Therapie sind die Gedanken und Absichten
eines Menschen sehr wichtig.
Die Verhaltens-Therapie hilft bei vielen
verschiedenen psychischen Krankheiten.
Für jede Krankheit gibt es verschiedene Behandlungen.
So kann die Behandlung an jeden Patienten angepasst werden.